Eichhof gewinnt Nominationspreis für die Kampagne «Neugebrautes aus Luzern»

Von 19 aus der ganzen Schweiz eingereichten Projekten hat eine Jury vier Projekte für den Swiss Award Corporate Communications nominiert. Zu den Gewinnern des Nominationspreises gehört die Zentralschweiz mit der Brauerei Eichhof und ihrer letztjährigen Kampagne «Neugebrautes aus Luzern». Die Zentralschweizer Bevölkerung wählte damals urdemokratisch ein neues Eichhof Bier. Dieses Jahr macht die Brauerei mit Eichhof Retro von sich reden.

Quelle: eichhof.ch

Die letztjährige Kampagne der Brauerei Eichhof «Neugebrautes aus Luzern» war in der Zentralschweiz ein grosser Erfolg. Dafür wurde sie Anfang September mit dem Nominationspreis des Swiss Award Corporate Communications, dem einzigen gesamtschweizerischen Preis für Unternehmenskommunikation, ausgezeichnet. Sie gehört damit zu den besten Schweizer Kampagnen des vergangenen Jahres.
Die Jury befand, dass Eichhof eine «starke regionale Duftnote» gesetzt habe und «Mitarbeitende wie Kunden auf verbindliche Weise» integriert habe.
Drei lokal inspirierte Biersorten zur Auswahl
Das Publikum erhielt im Frühling 2016 drei lokal inspirierte Biersorten zur Auswahl. In einer Serie von Degustationen in sechs Zentralschweizer Kantonen konnte es bis Ende Sommer seinen Favoriten erküren. Das Rennen machte Eichhof Honig. Dieses Bier kam schliesslich im Herbst 2016 als Eichhof Spezialitätenbier auf den Markt. Ziel von «Neugebrautes aus Luzern» war es, die Biermarke Eichhof lokal noch stärker zu verankern. Die Kampagne war nicht zuletzt dank der guten Zusammenarbeit mit Lokalmedien ein Erfolg.
Dieses Jahr steht die Kampagne «Retro» im Zentrum
Die Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» wurde von Eichhof zusammen mit der Werbeagentur Jung von Matt/Limmat entwickelt. Sie war Teil der Kampagne «Ein Bier für unsere Kultur», die drei Jahre lang erfolgreich lief. Dieses Jahr macht die Brauerei mit Eichhof Retro von sich sprechen. Das Ende April neu lancierte Bier ist die erfolgreichste Produktlancierung der Brauerei Eichhof seit Jahrzehnten. Mit der ikonischen Flasche und dem Geschmack von früher, trifft Eichhof Retro den Zeitgeist von heute.