Brauerei Stadtguet – Niggi Näggi

Das Niggi Näggi ist da. Dieses Winter-Bier enthält deutsche und belgische Biskuit-Malze und wurde mit einer belgischen Hefe vergoren. Neben dem Stammerhopfen wurde ein spezieller Mandarin-Hopfen beigegeben, wie immer bewusst regional und mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail gebraut.

Quelle: stadtguet.ch

Charakter
Diese naturtrübe Bierspezialität erstrahlt in einer bernstein-opalen Farbe. In der Nase schmeicheln Biskuitaromen, mit sehr dezenten malzigen Aromen. Im Mund und Gaumen offenbart sich der typische Caramel-Geschmack, wunderbar kombiniert mit dem elegant eingebauten, leichten Mandarin-Hopfen und dem malzigen Grundton. Der Abgang ist gehaltvoll und kräftig.

Passt zu
Adventsgerichten und zu Nüssen, Mandarinen, Weihnachtsgebäck, Lebkuchen und allem anderen was der „Niggi Näggi“ bringt.