„Basler Biersaiffi“ mit Bio „Unser Bier“

Naturkosmetikhersteller FAIR SQUARED stellt „Basler Biersaiffi“ mit Bio „Unser Bier“ her.

Quelle: fairsquared.info

Als erster Naturkosmetikhersteller wagt FAIR SQUARED den Schritt Fairtrade, Nachhaltigkeit und Zero Waste mit Brauchtum und Lokalpatriotismus zu kombinieren. In Zusammenarbeit mit der Brauerei Unser Bier ist aus diesem Gedanken eine fair gehandelte Haarseife entstanden. So entstand ein Produkt, welches sich als Geschenk eignet und zugleich Basler Kulturgut transportiert.

Die Rezepturen wurden von Mohamad Khiro, einem gebürtigen Syrer aus Aleppo, entwickelt. Der Seifenmeister hat einen weiten Weg zurückgelegt. Aus Aleppo in Syrien musste er mit seiner Familie fliehen und seine zerstörte Seifenfabrik zurücklassen. In Köln stellt er nun bei FAIR SQUARED u. a. die berühmte Alepposeife wieder her und führt so eine lange Tradition fort.

Plastikfrei, biologisch abbaubar und sehr ergiebig – Das zu einem Viertel enthaltene Bio „Unser Bier“ soll sich positiv auf Haare und Kopfhaut auswirken. Unterstützt wird das Ganze von fair gehandelten Rohstoffen wie Olivenöl, Kokosöl und Shea Butter. Der Anteil der Fairtrade-zertifizierten Rohstoffe (Bio-Qualität) liegt über 50%. Damit aus den wertvollen Ölen auch Seife wird, wird „Seifenstein“ (NaOH) verwendet. Neben dem Bio „Unser Bier“ sind dies die einzigen Bestandteile. Frei von Konservierungsstoffen, Palmöl und Parfum wird hiermit nachhaltige und zertifizierte Naturkosmetik produziert, die Fairtrade- & vegan-zertifiziert ist und dazu noch zu 100% CO2 neutral hergestellt wird.