Bier-Abend im Teufelhof

Quelle: teufelhof.com

Sebastian Sauer stammt aus dem Rheinland und beschäftigt sich seit seinem 17. Lebensjahr intensiv mit dem Thema Bier. Inzwischen ist er über Deutschland hinaus bekannt, so dass ihn seine Vorträge und eigenen Bierpräsentationen bis in die USA, Kanada und Brasilien gebracht haben.

Jahrelang leitete er das Restaurant der renommierten Gasthausbrauerei „Braustelle“ in Köln, baute seinen Biervertrieb „Bierkompass“ – zur Distribution eigener Kreationen als auch den Import anderer Marken – auf und braut in drei verschiedenen Brauereien unterschiedlichster Größe seine eigenen Biere. Er sucht stets in historischen Quellen nach vergessenen Bier-Rezepturen und braut sie so authentisch wie möglich nach. Diese gibt es unter dem Label „Freigeist“.

Am ersten „Teufelhof-Bier-Abend“ wird Sebastian Sauer unter dem Thema „Historische Bier-Stile“ seine und von ihm ausgesuchte Biere vorstellen.

Für ihn steht Genuss ohne bierernste Scheuklappen über allem – und passt mit dieser Philosophie absolut zum Teufelhof. So wird zum Abschluss des Abends auch der von ihm kreierte gehopfte Wein degustiert.

Eintritt: CHF 25.– pro Person

Reservation an der Rezeption, per E-Mail: info@teufelhof.com  oder per Telefon +41 (0)61 261 10 10