biergenuss – das Schweizer Biermagazin Ausgabe 3/2012

Kein Apéro ohne Bier.

Immer wieder bin ich als Gast an einen Apéro eingeladen. Wer mich kennt, der serviert mir unaufgefordert eine Schweizer Bierspezialität und lässt damit meine Geschmacksnerven, bereits vor dem ersten Schluck, vor lauter Vorfreude Purzelbäume schlagen. Doch vielfach muss mein Gaumen leider immer noch Vorlieb nehmen mit Weisswein, Orangensaft oder Mineralwasser. Auch hartnäckiges Intervenieren beim Servicepersonal bringt selten das erwünschte Glücksgefühl eines kühlen, angenehm prickelnden und bereits die Nase betörenden Geschmacks nach Malz und Hopfen. Doch ist es erst einmal geschafft, und ich halte eine Flasche des geliebten Gerstensafts in der Hand, bleibe ich selten allein damit. Sehr schnell gesellen sich weitere Liebhaberinnen und Liebhaber des flüssigen Goldes dazu und gemeinsam wird auf die Schweizerische Biervielfalt angestossen.

Geniessen sie «biergenuss – das Schweizer Biermagazin» und erfahren Sie, dass Bier mehr als eine «Stange» ist. Viva!

Reto Rudolf
Herausgeber | Chefredaktor

Aus dem Inhalt

bier.region: Basler Brauereien

bier.porträt: Muriel Rhyner, Songwriterin und Frontfrau „Delilahs“

bier.interview: Claudia Graf, Geschäftsführerin Sonnenbräu Rebstein

bier.thema: Maurerflasche und Kronkorken

Infos und Abobestellmöglichkeit: magazin.biergenuss.ch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar