Brewmaster Ed. 09 – Fresh Hop India Pale Ale: Limited Edition mit erntefrischem Hopfen

 Die Doppelleu Brauwerkstatt präsentiert eine saisonale Seltenheit – ein Bier, gebraut aus erntefrischem Hopfen.  

Quelle: doppelleu.ch

Eine weitere limitierte Auflage
Pünktlich zur Erntezeit haben die Braumeister der Doppelleu Brauwerkstatt wieder ein besonderes Bier kreiert. In den Brewmaster Limited Editions reiht sich an Position 9 nun ein Wet-Hop-Brew ein – das aromatische Feuerwerk der Extraklasse.

Fresh Hop IPA
Frisch vom Feld des Hopfenbauers wurden die Dolden der Sorte Cascade im Kühlwagen über die Grenze von Tettnang direkt ins Sudhaus der Doppelleu Brauwerkstatt transportiert. Hier wurden sie innerhalb weniger Stunden nach der Ernte im Kessel zu einem Bier verarbeitet, wie es nur einmal im Jahr entstehen kann. Die Brauart wird vom Kenner Wet Hop genannt und bezeichnet die Verarbeitung von taufrischen Pflanzen. Der Duft und das Aroma dieses Biers sind einzigartig und bestechen mit einer überzeugenden Frische. Die betörende geschmackliche Einzigartigkeit wird durch den Biertyp des India Pale Ale nochmals intensiviert und verspricht eine aromatische Sensation.

Verfügbarkeit
Die Brewmaster Ed. 09 Fresh Hop IPA ist verfügbar solange Vorrat und in den knapp 300 grössten Coop Filialen der Deutschschweiz, in allen Filialen des Rio Getränkemarktes und auf Bestellung bei jedem Getränkehändler der Schweiz.