Calanda Tandem: Frisch wie ein Radler. Doppelt so stark.

Neues Biermischgetränk im Anflug.

Quelle: calanda.com

Es liegt etwas Neues in der Luft: Erfrischend fruchtig und mit dem Alkoholgehalt eines regulären Bieres von 4.8%. Die Bündner Traditionsbrauerei Calanda kombiniert mit Calanda Tandem charaktervolles Lagerbier mit einem fruchtigen Schuss Limette und lanciert damit das ideale Biermischgetränk für erfrischende Momente.

Biermischgetränke sind beliebter denn je und die Nachfrage nach einer vielfältigen Geschmacksauswahl bei alkoholischen Getränken ist gross. Deshalb findet die erfrischende Kombination aus Bier und Fruchtsaft regen Anklang bei den Konsumenten. Isabel Einhorn (Calanda Group Brand Manager) erläutert: «Die Brauerei Calanda ist schweizweit führend im Biermixsegment und kann seit der Radler-Einführung 2013 ein zweistelliges Absatzwachstum in dieser Getränkekategorie verzeichnen. Wir wollen uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen!»

Fruchtig frisch und trotzdem bierig
Die Bierliebhaber haben Lust auf ein reguläres Bier, das erfrischender als ein Lagerbier und gleichzeitig weniger süss als ein Radler schmeckt. Die Antwort aus der
innovativen Traditionsbrauerei: Calanda Tandem – ein neues Produkt innerhalb des gefragten Biermixsegments. Raimer Schramm (Biersommelier und Produktentwickler) von Calanda hat bei der Mischung von Calanda Tandem mitgewirkt und verrät: «Es war für uns eine spannende Herausforderung, die richtige Mixtur herauszufinden. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Der höhere Lagerbier-Anteil sorgt für einen vollmundigen Biergeschmack und der Schuss Limettensaft für die Extra-Erfrischung.» Calanda Tandem hat damit mehr als doppelt so viel Alkohol wie die Calanda Radler Produkte. Daher auch der Name Tandem – also sozusagen ein doppeltes Radler-Bier. Viva! Viva!

Calanda Tandem Gleitschirm: Die etwas andere Werbefläche
Um die Lancierung des neuen Produktes auf eine nicht ganz alltägliche Art und Weise zu unterstützen, wurde ein Calanda Tandem Gleitschirm gebrandet. Dieser wird die nächsten 1,5 Jahre rund um Davos am Himmel kreisen und hoffentlich viele Einheimische und Touristen «gluschtig» auf ein Calanda Tandem machen.

Ab Ende April wird zudem eine TV- und Digital-Kampagne das neue Biermischgetränk den Konsumenten auf gewohnt witzige Art und Weise näher bringen. Calanda Tandem ist seit Anfang März schweizweit im 6x50cl Dosenpack im Detailhandel erhältlich und kann auch am diesjährigen Calanda Brauereifest vom 4. Mai in Chur probiert werden.