Die Bier Factory präsentiert zwei neue Biere

CH2 & Rapperswiler Lagerbier.

CH2: verfügbar ab Oktober 2012

CH2 ist das erste frische Hopfen Bier in der Schweiz, das in Zusammenarbeit von zwei Brauereien produziert wird. Es wurde entworfen und  gebraut von der Bier Factory (Rapperswil, SG) und von Birrificio Ticinese (Stabio, Tessin).

Über 70 kg frischer Schweizer Hopfen wurden direkt bei einer lokalen Hopfenfarm in Zeiningen Aargau abgholt. Um die Frische zu gewährleisten, wurde dieser Hopfen sofort vom Bier Factory Braumeister Stephen Hart ins Tessin geliefert. Dort brauten die beiden Braumeister zusammen nach dem neu entwickelten Rezept die limitierte Ausgabe dieses köstlichen Craft-Biers.

Das Produkt-Branding CH2 ist eine gemeinsame Errungenschaft der beiden Marketing-Teams. Die Partnerschaft zwischen Birrificio Ticinese  und der Bier Factory in der Herstellung von CH2 ist ein Beispiel für die enge Beziehung   innerhalb der wachsenden Schweizer Craft Bier-Industrie.

CH2 ist ein Lagerstil-Bier, dessen Geschmack und Aroma durch die deutsche  sowie die italienische Schweiz beeinflusst wird. Es hat einen Alkoholgehalt von 5.7%, einen bitteren Geschmack vom frischen Schweizer Hopfen, ist aber leicht zu trinken.

Rapperswiler Lagerbier: verfügbar ab November 2012

Rapperswiler Lagerbier ist das einzige in Rapperswil gebraute Lagerbier. Rapperswiler Lagerbier wird produziert, weil die Kunden ein natürliches, leicht gehopftes, leckeres, lokal gebrautes Lagerbier wünschen. Es gibt zwar viele Lagerbiere auf dem Schweizer Markt. Unser Lagerbier ist in Rapperswil gebraut worden nach dem Feedback seiner Bewohner.

Kunden können in der Bier Factory vor dem offiziellen Verkauf ein Glas Rapperswiler Lagerbier vom Fass trinken. „Wir freuen uns, dass endlich ein handgebrautes Lagerbier in Rapperswil hergestellt wird“, sagt Stephen Hart, der Bier Factory Braumeister.

Bier Factory 

Die Bier Factory produziert sechs verschiedene Biersorten, davon zwei ganzjährig, vier saisonale Produkte sowie sporadisch Spezialbiere. Neben diesen Produkten bieten wir Bierbrau-Seminare an und organisieren Gruppenveranstaltungen für Privatkunden und Teamanlässe für Firmen. Zur Förderung der Schweizer Bierkultur organisiert die Bier Factory ein jährliches „Craft Bier Festival“ im Schlosshof Rapperswil.

Stephen Hart (Braumeister) braut in Rapperswil-Jona seit dem Jahr 2000 einzigartiges Bier. Gabriel Hill (Marketing) ist seit 2011 im Team. Ihr Ziel ist es mit Freude gutes, lokales und natürliches Bier zu brauen.

Quelle: bierfactory.ch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar