Doppelleu Brauwerkstatt – Limited Edition Brewmaster Ed. 05 Citra Double Wit jetzt verfügbar

Quelle: doppelleu.ch

In der Reihe der Brewmaster Edition der Doppelleu Brauwerkstatt – dem experimentellen Spielgarten für den Braumeister – ist die neueste Kreation gebraut und wartet auf seine geniessende Kundschaft.

Citra Double Wit – die Bier-Überraschung im Herbst 2015

Im Spätsommer lanciert die Doppelleu Brauwerkstatt diese sonnengelbe, naturtrübe obergärige Spezialität im Schweizer Markt. Was bringt denn diese limitierte Brewmaster Edition mit sich? Die fruchtig-frische Kreation bringt als belgisches Weizen eine ausgeprägte Note von Koriander und Orangenschalen mit sich. Trotz  6.5 Vol.% ein überraschend leichtes Bier, welches bei einer Temperatur von 8 – 10° C höchsten Genuss verspricht. Ein harmonisch geschmackvolles Bier für den anspruchsvollen
Gaumen.

Warum gerade ein Weizenbier?

Dazu meint Braumeister Philipp Wagner: „Das war ein Wunsch, der an mich herangetragen wurde: ‘Mach doch mal ein besonderes Weizenbier!’ Bereits das erfolgreiche – ebenfalls im belgischen Stil gebraute – Chopfab Weize kommt bei unseren Kunden wegen der fruchtigen Aromen gut an. Und da der Citra Hopfen einer meiner Lieblingshopfen ist und die Brewmaster Edition sich von anderen Bieren desselben Typs massgeblich abheben soll, haben wir die Citra Double Wit Variante kreiiert.“ Eine Kombination, die einiges verspricht.

Verfügbarkeit

Die limited Edition umfasst ein Brauvolumen von 65 hl, welche in 20 l KEG oder Mehrwegflaschen erhältlich sind. Selbstverständlich in der Brauwerkstatt an der Rampe und in ausgewählten Verkaufsstellen. Solange Vorrat.