Goldregen für HEINEKEN Switzerland – Rekord für Eichhof

Am diesjährigen Swiss Beer Award regnete es förmlich Auszeichnungen für die Biere von HEINEKEN Switzerland. Mit sieben Medaillen ist Eichhof die am meisten ausgezeichnete Biermarke der Schweiz! Die Brauereien Calanda und Eichhof nahmen insgesamt zehn Auszeichnungen entgegen. Damit gehört das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge zur absoluten Spitze der heimischen Bierszene.

Quelle: heinekenswitzerland.com

Nando Duran aus Grüsch GR dürfte immer noch auf Wolke 7 schweben. Das Craft Bier «Imperial Baltic Cream Porter» des Lehrlings der Brauerei Calanda wurde am vergangenen Donnerstag, 19. September, im Berner Bierhübeli im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit einem Swiss Beer Award ausgezeichnet. Das dunkle, aber trotzdem schlanke Porter mit Schokolade- und Kaffeenoten darf sich nun also offiziell preisgekrönt nennen.

Ebenfalls ausgezeichnet mit einem Swiss Beer Award wurde das Calanda Edelbräu. Das Spezialbier von Calanda gewann einen Award in der Kategorie «Spezial hell». 

Eichhof ist die am meisten ausgezeichnete Biermarke der Schweiz!
Und bei Eichhof regnete es förmlich Auszeichnungen: Sieben Awards in sechs Bierstilen durften die Zentralschweizer entgegennehmen. Damit ist Eichhof die am meisten ausgezeichnete Biermarke der Schweiz! Zu den grossen Gewinnern gehören das Eichhof Bügel und das Eichhof Barbara, die heuer bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurden. Neu zu den Preisträgern hinzu kamen das Eichhof Lager, das Eichhof Braugold, das Eichhof Pony, das Eichhof Trüeb und das Eichhof Alkoholfrei. Und last but not least war auch das Ittinger Amber in der Kategorie «Amber» erfolgreich.

Dass die beiden Brauereien Calanda und Eichhof mit dem Calanda Edelbräu, dem Eichhof Lager, dem Eichhof Braugold und dem Eichhof Bügel gerade in den hart umkämpften Kerndisziplinen «Lager hell» und «Spezial hell» abräumten, zeigt einmal mehr die Stärke der Braukompetenz von HEINEKEN Switzerland. Und die Awards für etwa das Eichhof Pony und das Eichhof Trüeb beweisen, dass das Unternehmen sowohl mit langjährigen Spezialitäten, als auch mit kreativen Innovationen punkten kann.