Markenkern und Calanda zelebrieren die Regionen Graubündens mit neuer Etiketten-Serie

Markenkern hat für das Traditionsbier Calanda 15 Spezial-Etiketten mit regionalen Motiven gestaltet. Die Sujets von A wie Albula bis V wie Viamala sind ab Mitte September auf den Lagerflaschen in Bündner Bars und Restaurants erhältlich.

Quelle: calanda.commarkenkern.ch

Hinter der Idee steht die starke Verwurzelung der Traditionsmarke Calanda. Die Brauerei Calanda ist durch den Zusammenschluss diverser Brauereien in den unterschiedlichsten Ecken des Kantons Graubünden entstanden. Die Vielfalt Graubündens ist für das Marketingund Verkaufsteam bei Heineken Switzerland täglich spürbar. Dazu Kevin Keller, Verkaufsleiter Graubünden: «Wir leben in einem einmalig schönen und kulturell vielfältigen Kanton, das wird uns auf den täglichen Fahrten zu unseren Kunden immer wieder klar. Diese Begeisterung für die Regionen wollen wir mit den neuen Etiketten auch unseren Konsumentinnen und Konsumenten nahebringen.» Begleitet wird die Aktion von Informationen und Wettbewerben auf den Social-Media-Kanälen von Calanda.

Die Spezial-Etiketten von A bis Z
Albula, Arosa, Bernina, Bündner Herrschaft, Calanda-Turm, Chur, Davos, Disentis, Imboden, Lenzerheide, Moesa, St. Moritz, Prättigau, Tarasp, Viamala
Verantwortlich bei Heineken Switzerland: Oliver Breininger (Junior Brand Manager Calanda), Denise Spirig (Junior Channel Manager). Verantwortlich bei Markenkern: Fabio Aresu (Beratung); Jasmin Wilhelm, Patrick Merz (Design); Rosanna Sciamanna (Planung).