«Tag des Schweizer Bieres»: Grosses Interesse an der Brautradition von HEINEKEN Switzerland

Quelle: heinekenswitzerland.com

HEINEKEN Switzerland hat am 29. April den fünften «Tag des Schweizer Bieres» gefeiert. Im Mittelpunkt standen die reiche Biervielfalt und Biertradition. Dazu gab es an den Standorten Luzern, Chur und Winterthur spezielle Aktivitäten für Gäste und die Bevölkerung.

In Luzern, Chur und Winterthur wurde mit verschiedenen Aktivitäten ein Zeichen für die einheimische Biervielfalt und die damit verbundene Bierkultur gesetzt. Von 16 bis 20 Uhr konnten sich die Besucherinnen und Besucher über Biervielfalt, Bierkultur und Bierstile informieren. Dazu gab es je nach Standort einen Rundgang durch die Brauerei, einen Biergarten, Bierdegustationen, eine Autogrammstunde mit Fussballern, kulinarische Angebote sowie Spiel und Spass mit zahlreichen Attraktionen.

Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» vorgestellt

Auf dem Eichhof-Areal in Luzern wurde zudem die neue Eichhof-Kampagne der Öffentlichkeit vorgestellt. In diesem Jahr geht es um «Neugebrautes aus Luzern». Die drei neuen Bierstile mit den Geschmacksrichtungen Honig, India Pale Ale und Weisse Eiche können im Frühling und Sommer vom Publikum in ausgewählten Lokalen in der Zentralschweiz getestet und bewertet werden. Das Bier, das am Ende der Kampagne das Rennen macht, wird neu ins Eichhof-Sortiment aufgenommen.

37’500 Arbeitsplätze in der schweizerischen Brauwirtschaft

Der «Tag des Schweizer Bieres» wird seit 2012 jeweils am letzten Freitag im April gefeiert. Er wurde anlässlich des 135-jährigen Bestehens des Schweizer Brauerei Verbandes ins Leben gerufen. Die Mitglieder des Verbandes – so auch die zwei Brauereien von HEINEKEN Switzerland in Luzern und Chur – decken 96 Prozent der inländischen Bierproduktion ab. Die schweizerische Brauwirtschaft erzielt insgesamt einen Umsatz von über einer Milliarde Franken. Rund 37’500 Arbeitsplätze sind direkt und indirekt mit ihr verbunden. HEINEKEN Switzerland ist mit rund 760 Arbeitsplätzen eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt.