Youtube: Appenzeller Bier

Aus dem Appenzellerland.

Am Fusse des Alpsteins, im Hauptort Appenzell, braut die Familie Locher nun schon in fünfter Generation Bier für ihre Kundschaft in der ganzen Welt. Das APPENZELLER BIER wird in einer intakten Kultur und Landschaft geboren. Die Brauerei Locher AG wurde 1886 von der Familie Locher erworben und ist heute die letzte Brauerei im Appenzellerland. Das Familienunternehmen, das sich noch unabhängig von den Grossen und Multinationalen auf dem Biermarkt Schweiz bewegt, ist berühmt für seine Bierspezialitäten.

Auf das Wohl von Mensch und Natur

Die Brauerei Locher AG ist bekannt für Bierspezialitäten wie auch für traditionelle Biere. Die Biere werden noch handwerklich und nach überlieferten Verfahren hergestellt, wobei den Rohstoffen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das Malz und der Hopfen sind neben dem Wasser die wichtigsten Zutaten für das Bier. Es werden ausschliesslich Rohstoffe eingekauft, die den hohen Qualitätsanforderungen der Brauerei genügen. Jedes Jahr werden die besten Malz- und Hopfensorten von unserem Braumeister zu speziellen Mischungen zusammengestellt.

Quelle: appenzellerbier.ch  |  TV-Spot

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar